Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Bowser
Bowser.png
Max KP 99 / 70
Angriffskraft 8
Verteidigung 2
Vorkommen Peachs Schloss / Falkenheim / Äonenpalast

Items Keine
Attacke (Gift-)Klaue, Feuerspucken (mehrere!), Sprung
Lexikon
Nummer           Aktuelle Nummer           Nummer

Paper Mario

Vorlage:Bowser/PM1

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Vorlage:Bowser/PM2

Super Paper Mario

Im 3. Kapitel tritt Bowser den steuerbaren Charakteren bei. Er ist etwas langsamer als die anderen, dafür hat er einen doppelt so hohen Angriff wie sie. Wenn man sich mir ihm duckt, spuckt er Feuer, mit dem viele Gegner einfach besiegt werden können. Ebenso können Backsteinblöcke zerstört oder Lampen angebrannt werden.

Bowser in Kapitel 3-1

Am Ende von Kapitel 3-1 (Bitlande) muss Mario gegen ihn kämpfen (Peach ist nicht wählbar). Er hat oben genannte Fähigkeiten. Nach dem kampf und einem Gespräch, und einem "Bitte" von Peach schließt er sich der Gruppe an.

Bowser in Kapitel 7-2

Verwirrt und etwas benommen kommt es nach dem Wiedertreffen zuerst zu einem Kampf zwischen Bowser und Mario/Luigi. Nach dem Kampf ist er wieder dabei, um Peach zu finden.

Trivia

Auch bei FANDOM