FANDOM

Insignen der Sonne sind im ganzen Pilz-Königreich von Paper Mario 2 verteilt. Hat man 3 von ihnen kann man sie zu Merlon bringen, der stuft dafür einen Partner auf, der dadurch stärker wird. Hier ist eine Liste der Insignen-Fundorte:

RohlingenBearbeiten

OstendBearbeiten

  • Auf den Dächern das letzte (rote) dach oben links.
  • In Bart-Bombs Haus. Wenn ihr durch die hintere Tür geht.

WestendBearbeiten

  • Im Haus der Schriftstellers ist oben an der Treppe ein Loch zum durchrollen“. Unten angekommen ist eine Insigne.
  • Links neben dem Item-Shop, befindet sich ein Riss in der Wand. Mit Bart*omb macht ihr damit kurzen Prozess. Der Lohn wartet dahinter. Eine Insigne.

KatakombenBearbeiten

  • Vor der Tür, zur Röhre nach Düsterdorf...
  • Oben rechts neben der bewegenden Plattform.
  • Am linken Flussende mit dem Papierschiff-Feld den Fluss nach rechts hinab fahren, bis dieser in einen Raum mit vielen Megasproings endet. Besiegt die Sproings und schnappt euch die zwei niedrig schwebenden Insignen. Die höher gelegenen Insigne bekommt ihr erst mit dem Supersprung.
  • Die Röhre zum Feuertal; Mit dem Papierschiff nach ganz rechts fahren und bei der Papierschiff-Feld zurückverwandeln. Hier ist die Insigne.

ÄonentorBearbeiten

  • Oben links an der Flugplattform.

Lohgards BurgBearbeiten

  • Wenn ihr "ganz normal" das Schloss betretet und nach der Flug-Plattform 2 Räume weitergeht, seht ihr die Insigne im oberen Bereich.
  • Ihr findet diese Insigne, wenn ihr euch in die Schatzkammer begebt, in der ihr Nagerine zum ersten Mal trefft.
  • Die 3te Insigne in diesem Schloss befindet sich im Treppenhaus, ganz oben neben der großen Tür.

WunderwaldBearbeiten

  • Versteckt: Insigne links neben der Flugplattform

Großer BaumBearbeiten

  • Insigne, Ganz rechts untere Etage
  • Aufs Podest fliegen
  • 2. Raum von rechts. Insigne (über Plattformen springen)
  • Unten bei den zwei kleinen Seeblättern, wenn das Wasser steigt.

FalkenheimBearbeiten

StadtBearbeiten

  • Münze in gelben Block: Versteckt unter dem Insigne.

LagerraumBearbeiten

  • Obergeschoss direkt neben der Treppe

SpukabteiBearbeiten

Im WaldBearbeiten

Hinter dem verschobenen Stein, nachdem man aus dem Loch gesprungen kommt besiegt man den Steingegner, und fast unsichtbar hinter einem Baum ist die Insignie

==Bearbeiten

BrunnenBearbeiten

  • Insigne unten links in der Ecke.

AbstellraumBearbeiten

  • Mitten im Raum.

Isla CorsariaBearbeiten

DschungelBearbeiten

  • Oben angekommen, kann man über dem Eingang zum Dschungel einen Block sehen. Darüber ist eine Insigne. Schwebt mit eurem Yoshi dahin.
  • Tiefer in der Piratenhöhle; Auf der Spitze des im Wasser versunkenen Schiffes ist eine Insigne zu holen. Raufklettern und einfach springen.
  • Tiefer in der Piratenhöhle 2 (mit dem kleinen Wasserfall) ; Die Insigne oben ist so abgelegen nicht zu erreichen. Stellt euch auf die vorletzte Stufe und schießt auf die Insigne (oder stellt euch etwas rechts unter der Insigne auf und springt).

PiratenhöhleBearbeiten

  • Sofort beim Betreten des Raumes sieht man die Insigne. Schlagt mit dem Hammer drunter und ein Münzblock erscheint. So könnt ihr an die Insigne gelangen.

LagerraumBearbeiten

  • Wenn ihr mit dem Lift nach oben fahrt, dann springt nicht zum Schlüssel, sondern auf die Kiste. Wartet, bis die Kiste wieder nach oben geht. Oben angekommen könnt ihr auch schon zur Insigne springen.

Raum der StachelnBearbeiten

  • Hier siehst du sofort, wenn du reinkommst rechts über dem Wasser eine Insigne, die man mit Koopio erreichen kann.

GlimmerlinerBearbeiten

  • Nachdem ihr Bronzemuth ein Autogramm des Lokführers gebracht habt, bedankt es sich mit einer gütigen Gabe. Ein Insigne.
  • Im fünften Abteil findet ihr hinter dem Tischchen eine Insigne. Kaum zu übersehen.

Bad GlimmerichBearbeiten

GeheimtempelBearbeiten

  • Zuerst müsst ihr auf der Sternenfliese ganz unten einen Ultra Sprung ausführen. Dann hangelt ihr an einer Stange nach oben. Von dort springt ihr noch mal von der Sternenfliese, bis ihr ganz oben seid. Von dort fliegt ihr mit der Papierflieger-Platte nach links. Haltet euch nach Möglichkeit weit oben. Dort könnt ihr dann die Insigne in Empfang nehmen.

Glimmer-TempelBearbeiten

  • Ganz rechts im Gelände findet ihr hoch oben eine Insigne. Doch mit dem Ultra-Sprung ist er leicht zu erreichen.

TulpenbachBearbeiten

  • Stellt euch hier auf die vorletzte Treppenstufe oben und schießt Koopio in Richtung der Insigne. Natürlich könnt ihr auch den Ultra-Sprung verwenden, den ihr gleich im Nebenraum lernt.
  • Auf dem ursprünglichen Weg findet ihr unten rechts eine Insigne. Kaum zu übersehen.

Quelle Bearbeiten

Die Seite http://papermario2.2page.de/ hat als umfangreicher Ausgangspunkt für diesen Artikel gedient. Danke schön!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki