FANDOM

Luigi
Englischer Name: Luigi
Paper-Luigi.jpg
Der rote Klempner
Erster Auftritt Super Mario RPG
Spezies Mensch
Verbindung (en) Mario, Peach
Erzfeind Bowser
Letzter Auftritt Super Paper Mario

Luigi ist der Bruder von Mario, sein Markenzeichen ist das grüne Hemd sowie eine grüne Mütze mit einem L drauf. Sein ersten Auftritt hatte Luigi in Mario Bros., dort konnte ihn aber nur der zweite Spieler spielen.

GeschichteBearbeiten

Mario is Missing!Bearbeiten

Im Spiel Mario is Missing liegt Luigis erste Hauptrolle überhaupt, als sein berühmter Bruder Mario von Bowser entführt wurde. Luigi machte sich auf den Weg und fand die von Bowser geraubten Gegenstände wieder. So konnte er letztenendes seinen Bruder wieder befreien.

Paper MarioBearbeiten

Paper-Luigi.jpg

Luigi in Super Paper Mario

Auch im Papier Spiel von Mario hat Luigi seinen Auftritt, nachdem Mario auf Weltreise gegangen ist, wartet Luigi zu Hause auf seine Rückkehr. Am liebsten würde nämlich auch auf Abenteuer Reise gehen. Wenn ihr Luigi zu Hause besucht erzählt er immer irgendwas. Im Keller ist sein geheimes Tagebuch versteckt.

Paper Mario: Die Legende vom ÄonentorBearbeiten

In Paper Mario 2 geht Luigi dann auch auf Abenteuer. Nach beenden eines Kapitel erzählt Luigi von seinem neuesten Abenteuer. Zum Beweis, dass er nicht lügt steht immer ein Partner neben ihm, der das bestätigt.

Super Paper MarioBearbeiten

Hier hat Luigi seinen ersten Auftritt in einem Paper Mario Spiel als spielbarer Charakter. Seine Fähigkeit ist der Ultra Sprung.

Außerdem ist es in Super Paper Mario das erste mal, dass Luigi einer der Endgegner ist. Er wird so Hypnotisiert, dass er sich "Meister L" nennt und einer der Schergen von Graf Knickwitz wird. So kommt es zu mehreren Kämpfen mit Meister L, während keiner der Helden weiß, dass er eigentlich Luigi ist.

Luigis MansionBearbeiten

Datei:Luigi Mansion.jpg

In diesem Spiel hatte Luigi einmal die Hauptrolle. Er muss seinen Bruder Mario aus den Fängen von König Buu Huu befreien. Ausgerüstet mit dem Schreckweg 08/16 und dem Gameboy Horror säubert er die Villa von meist normalen aber auch verrückten Geistern. Die Buu Huu haben natürlich als Geister auch ihren Auftritt. Boss Geister werden von Professor I. Gidd in einem kleinen Unterirdischen Labor in Gemälde verwandelt damit sie nie wieder Unruhe in der Villa stiften können.

Qullen Bearbeiten

Super Mario Wiki

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki