FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Das Lexikon ist eine Sammlung von Information, welche euch Gumbrina über die Gegner gibt.

Anmerkung: Zu einigen Gegnern findet ihr weitere Informationen, in Bezug auf ihre Fundorte, in den Gegnerkarteikarten!

# Name Max KP ATK VER Vorkommen Beschreibung
1
Gumba lexikon
Gumba 2 1 1 Diverse Ganz kleine Fische... Wie sie im Lehrbuch stehen. Gegner ohne Besonderheiten.
2
Paragumba lexikon
Para-Gumba 2 1 0 Diverse Gumbas mit Flügeln, die in der Luft sicher vor Hammerattacken sind. Erleiden sie Schaden, werden sie zu normalen Gumbas.
3
Pieksgumba lexikon
Pieks-Gumba 2 2 0 Diverse Ein Gumba mit Pickelhaube. Seine Angriffskraft ist etwas höher als bei einem normalen Gumba.
4
Hypergumba lexikon
Hyper-Gumba 8 2 0 Düsterweg Hyperstarke Gumbas, die sich aufladen können. Nach dem Aufladen steigt ihre Angriffskraft auf 8.
5
Hypra-gumba lexikon
Hypra-Gumba 8 2 0 Düsterweg Hyper-Gumbas mit Flügeln, die sich aufladen können.Nach dem Aufladen steigt ihre Angriffskraft auf 8.
6
Hysteri-gumba lexikon
Hysteri-Gumba 8 3 0 Düsterweg Stachelige Hyper-Gumbas, die sich aufladen können. Nach dem Aufladen steigt ihre Angriffskraft auf 9.
7
Glumba lexikon
Glumba 7 3 0 Duellkerker Fiese Gumbas, die düstere Tunnel lieben. Vielleicht kommt daher die ungesunde Gesichtsfarbe?
8
Paraglumba lexikon
Paraglumba 7 3 0 Duellkerker Geflügelte Glumbas mit ungesunder Gesichtsfarbe. Sie sehen ein wenig verschimmelt aus....
9
Pieks-glumba lexikon
Pieks-Glumba 7 4 0 Duellkerker Stachelige Glumbas, die an finsteren Orten leben. Besser nicht daraufspringen, das könnte weh tun.
10
Koopa lexikon
Koopa 4 2 1 Feuertal Alte Bekannte aus früheren Abenteuern. Liegen sie auf dem Rücken, sinkt die Verteidigung auf 0.
11
Parakoopa lexikon
Parakoopa 4 2 1 Lohgards Burg Koopas mit Flügeln, die aus der Luft angreifen. Sprungattacken bringen sie zum Absturz.
12
Panzerkoopa lexikon
Panzerkoopa 4 2 1 Falkenheim Koopa, der in der Arena von Falkenheim kämpft. Etwas andere Farbe, aber sonst ein normaler Koopa.
13
Panzerpara lexikon
Panzerpara 4 2 1 Falkenheim Ein verfärbter Parakoopa. Ansonsten genauso wie ein normaler Parakoopa. Wenn er nicht mehr fliegt, wird er wieder zum normalen Koopa.
14
Schattenkoopa lexikon
Schattenkoopa 8 3 1 Falkenheim Nach dem Umkippen erhöht sich seine Angriffskraft. Der Schattenkoopa ist ein besonders fieser Koopa.
15
Schattenpara lexikon
Schattenpara 8 3 1 Falkenheim Geflügelter Schattenkoopa. Zwinge ihn zur Landung. Nach dem Umkippen steigt die Angriffskraft.
16
Fies-koopa lexikon
Fies-Koopa 8 4 2 Duellkerker Koopas, die in der Dunkelheit leben: Hart und stark. Durch Sprünge kannst du sie leicht umkippen.
17
F. parakoopa lexikon
F. Parakoopa 8 4 2 Duellkerker Parakoopas, die in der Dunkelheit leben. Nach einer Sprungattacke werden sie zu Fies-Koopas.
18
Koopatrouille lexikon
Koopatrouille 6 4 2 Katakomben Manchmal laden sie auch auf. Besiege sie schnell, sonst rufen sie ihre Freunde.
19
Ass-koopatr. lexikon
Ass-Koopatr. 25 5 2 Falkenheim Unter den Koopatrouillen ist er ein Ass. Wenn er Kraft sammelt, sind seine Attacken extra stark.
20
Knochen-koopa lexikon
Knochen-Koopa 1 2 1 Lohgards Burg Verknöcherte Koopas, die mit Knochen werfen und sich auf rätselhafte Art selbst reproduzieren können.
21 R. Knochen-Ko. 5 3 1 Lohgards Burg Ein gruseliger roter Knochenkoopa. Angriffskraft hoch, und kann auch auferstehen, wenn KP auf 0 gefallen sind.
22 Knochentr. 8 5 2 Äonenpalast Skelettierte Koopas, die Verstärkung rufen können. Nach ihrer Niederlage können sie wieder auferstehen.
23 Geistertr. 20 5 2 Äonenpalast Das Oberhaupt der Knochentrocken mit viel KP. Erreichen seine KP 0, kann er wieder auferstehen.
24 Hammer-Br. 7 4 1 Falkenheim Altbekannte Gegner, die mit Hämmern um sich werfen. Aber sind sie Mario wirklich gewachsen?
25 Bumerang-Br. 7 2 1 Falkenheim Verwendet für den Angriff Bumerangs statt Hämmern. Achtung: Bumerangs können zwei Mal trefen!
26 Feuer-Br. 7 3 1 Falkenheim Ein Feuer speiender Hammer-Bruder? Treffen seine Attacken, kannst du Feuer fangen.
27 Lakitu 5 2 0 Falkenheim Auf Wolken reitende Koopas, werfen mit Stachi-Eiern. Aus den Stachi-Eiern können auch Stachis schlüpfen.
28 Hyper-Lakitu 13 5 0 Duellkerker Lakitus auf düsteren Wolken, die mit Stachi-Eiern werfen. Aus Stachi-Eiern können Käfer-Stachis schlüpfen.
29 Stachi 3 3 3 Falkenheim Stacheliges Panzertier mit hohem Verteidigungswert. Wenn sie sich einrollen, ist Angriff zwecklos.
30 Käfer-Stachi 6 6 4 Duellkerker Schlüpfen aus Stachi-Eiern von Hyper-Lakitus. Rollen sie sich zusammen, ist jede Attacke wirkungslos.
31 Käfer 5 3 4 Spukabtei Hohe Verteidigungswerte, immun gegen Feuer-Attacken.Kipp sie mit Sprüngen um, und die Verteidigung sinkt auf 0.
32 Pickelkäfer 5 3 4 Spukabtei Käfer mit Stacheln und hohem Verteidigungswert. Ihre Stacheln können Sprungattacken verhindern.
33 Parakäfer 5 3 4 Piratenhöhle Geflügelte Käfer mit hoher Verteidigung. Sie verlieren ihre Flügel, wenn du auf sie springst.
34 Para-Pickelk. 5 3 4 Tulpenbach Käfer mit Stacheln und Flügeln. Hammer zwecklos. Die Wahl des richtigen Angriffs dürfte schwer sein.
35 R. Pickelk. 5 3 4 Falkenheim Ein Käfer mit extrastarker Verteidigung. Immun gegen Feuer und Explosionen.
36 Kamek 7 4 0 Katakomben Elite-Magier des Koopa-Clans. Wendet Magie an. Sollten in Kämpfen als Erste besiegt werden!
37 R. Kamek 7 4 0 Falkenheim Roter Kamek-Magier mit erstaunlicher Kraft. Erhöht Angriff und Verteidigung deiner Gegner.
38 W. Kamek 7 4 0 Falkenheim Weißer Kamek-Magier mit erstaunlicher Kraft. Seine Magie macht deine Gegner wieder fit.
39 Grü. Kamek 7 4 0 Falkenheim Grüner Kamek-Magier mit erstaunlicher Kraft. Lädt Gegner auf oder macht sie durchsichtig.
40 Kammy Koopa 50 5 0 Äonenpalast Alte Hexe, die sich stets mit Bowser herumtreibt. Verwendet verschiedene Arten von Magie.
41 Bowser 70 7 2 Diverse König Bowser, bekannt als Marios ewiger Rivale. Ist hier auf der Suche nach Peach und den Sternjuwelen.
42 Lanzo 20 3 0 Rohlingen Ein fieser Typ mit einer scharfen Lanze, die er im Kampf wirft. Der ist wirklich stark, nicht nur mit dem Mund.
43 Lanzhäher 20 6 0 Falkenheim Seine Lanze schützt ihn vor Sprungattacken. Er wirft die Lanze oder greift mit ihr frontal an.
44 Bandit 5 2 0 Falkenheim Banditen stehlen Münzen. Eine gute Verteidigung verhindert den Diebstahl.
45 Gr. Bandit 8 3 0 Falkenheim Die großen Brüder der Banditen. Sie stehlen Münzen und Items. Eine gute Verteidigung verhindert den Diebstahl.
46 Orden-Bandit 12 5 0 Duellkerker Starke Banditen, die gerne Orden stehlen. Achte auf deine Verteidigung, sonst schlagen sie zu.
47 Sproing 3 1 0 Katakomben Rätselhafte Lebewesen, offensichtlich eine Kreuzung aus Sperrholz und Sprungfedern.
48 Megasproing 3 1 0 Katakomben Ein Sproing mit Stacheln auf dem Kopf. Bei Angriff mit Sprung erleidet der Angreifer Schaden. Bekannt für seinen aggresiven Gesichtsausdruck.
49 Gigasproing 12 7 2 Duellkerker Diese seltsamen Kreaturen bestehen aus Scheiben. Sehen schwach aus, sind aber eher starke Gegner.
50 Fuzzy 3 1 0 Geröllburg Fuzzys saugen KP des Gegners ab und absorbieren sie. Das Action-Kommando erfordert präzises Timing.
51 Gold-Fuzzy 10 1 0 Geröllburg Fuzzys mit goldfarbenen Borsten. Anders als normale Fuzzys absorbieren sie nicht die KP des Gegners.
52 Wald-Fuzzy 5 3 0 Isla Corsaria Fuzzys aus dem Wald, die dein KP aufsaugen. Besiege sie, bevor sie sich teilen können.
53 Wiesen-Fuzzy 6 3 0 Isla Corsaria Hübsch gefärbte Fuzzys, die BP absaugen. Haben sie genug BP, verwenden sie magische Attacken.
54 Pokey 4 3 0 Falkenheim Fieser Kaktus mit Stacheln. Pokeys werfen mit Teilen ihres Körpers. Manchmal rufen sie auch Verstärkung.
55 Faul-Pokey 8 4 0 Tulpenbach Giftige Pokeys, die auch dich vergiften können. Erledige sie, bevor sie ihre Freunde rufen können.
56 Piranha-Pflanze 4 2 0 Wunderwald Eine monochrome Piranha-Pflanze, deren Bisse dem Gegner großen Schaden zufügen.
57 Faul-Piranha 8 3 0 Isla Corsaria Giftige Piranha-Pflanzen, die ihren Gegner verseuchen. Besonders bei Gift-Attacken ist die Verteidigung wichtig!
58 Frost Piranha 10 5 0 Großfrostheim Eiskalte Piranha-Pflanzen, empfindlich gegen Feuer. Ihr Biss lässt den Gegner manchmal gefrieren!
59 Killer-Piranha 15 9 0 Duellkerker Ein Killer unter den Piranha-Pflanze.... Sie liebt angeblich das Innere von Röhren.
60 Susel Dusel 7 2 0 Düsterweg Scheinbar süße Kreaturen, die gerne auch mal fliehen. Ihr Wiegenlied kann dich einschläfern.
61 Susel Wusel 20 20 1 Düsterweg Legendäre Susel Dusels, die nur sehr selten auftauchen. Viele KP, fliehen gerne. Versuche trotzdem zu siegen.
62 Fadula 5 2 0 Großer Baum Bewegen sich an Fäden auf und ab. Zielen und schießen bis zu drei Mal.
63 Grottenfadula 16 7 1 Duellkerker Unterirdisch lebende Spinnen, die Kugeln verspucken. Sehen zwar giftig aus, sind es aber nicht.
64 Swooper 6 3 0 Spukabtei Eine Art Fledermaus, die sich an die Däecke hängt. Füge ihnen Schaden zu, um sie von der Decke zu lösen.
65 Swoopula 9 4 0 Äonenpalast Fiese Blutsauger, die ihren Opfern die KP rauben. Machen ein fieses Geräusch, wenn sie KP saugen.
66 Swooperatu 20 6 0 Duellkerker Blutsauger, die sich im Dunkeln verstecken. Sie saugen deine KP und regenerieren sich damit.
67 Stratox 3 2 0 Wunderwald Gewitterwolken, die mit Blitzen angreifen können. Verursachen Schaden beim Angreifer, solange sie elektrisch geladen sind.
68 Schniffi 7 4 0 Tulpenbach Enge Verwandte der Stratox in anderer Färbung. Speichern Elektrizität für gemein Elektro-Attacken.
69 Eis-Schnuff 9 4 0 Großfrostheim Ein eisiger Verwandter der Schniffis. Seine kalten Windattacken frieren den Gegner ein.
70 Stink-Schnuff 15 8 0 Duellkerker Giftgaswolke, die frontal oder mit Gift angreift. Ist sie aufgeladen, schaden Angriffe dem Angreifer.
71 Buu Huu 7 3 0 Spukabtei Schüchterne Geister, die sich gern unsichtbar machen. Für Geister sin sie aber eigentlich recht hübsch.
72 Atom-Buu 40 4 0 Spukabtei Eine Ansammlung von mehreren Buu-Huus. Das Ding greift selbst an und schickt Doppelgänger los.
73 Finster-Buu 8 5 0 Glimmer-Tempel Gruselige Buu Huus mit mehr KP und Angriffskraft. Erledige sie, bevor sie sich unsichtbar machen.
74 Kalte Glut 8 3 0 Isla Corsaria Blaue Irrlichter, empfindlich gegen Wasser und Eis. Auch Bomben haben eine gute Wirkung.
75 Lava Blub 6 4 0 Piratenhöhle Feuer-Monster, schwach gegen Eis und Wasser. Bomben sind auch gut, Sprünge eher nicht....
76 Zornlicht 10 5 0 Äonenpalast Zornige Geister, aus Rachsucht entstanden. Ihre Feuer-Attacken können dich in Brand setzten.
77 Kahl-Kirk 2 1 2 Feuertal Steinmonster mit imposanten Gesichtern. Kämpfen mit vollem Körpereinsatz. Immun gegen Feuer.
78 Hyper-Kahl 3 2 2 Falkenheim Hyperstarke Kahl-Kirks, die sich aufladen können. Nach dem Aufladen beträgt die Angriffskraft 8 Punkte.
79 Kirk 2 2 2 Wunderwald Ein stacheliges Steinmonster. Feuer ist wirkungslos, außerdem ist der Körper steinhart.
80 Stahl-Kirk 6 4  ??? Falkenheim Riesige, harte Kirks. Immun gegen viele Attacken. Wie soll man die denn bitte besiegen?
81 Stahl-Kirk 6 4  ??? Falkenheim Riesige, harte Kirks. Immun gegen viele Attacken. Er hat grüne Schuhe.... Vermutlich der kleine Bruder.
82 Hyper-Kirk 4 3 3 Düsterweg Hyperstarke Kirks, die sich aufladen können. Im aufgeladenen Zustand beträgt ihre Angriffskraft 9.
83 Mond-Kirk 6 5 5 Mond Kirks, die auf dem Mond leben. Hohe Verteidigung! Die Verteidigung sinkt auf 0, wenn du sie umkippst.
84 Dornhart 2 1 4 Feuertal Steinmonster mit Dornen, immun gegen Feuer-Attacken. Zur Verteidigung fahren sie ihre Dornen aus.
85 Schw. Dornhart 8 8 4 Duellkerker Aus Stein geschaffene Wesen mit hoher Verteidigung. Verteidigen sich auch mit Stacheln und Speeren.
86 Bob-omb 4 2 1 Falkenheim Bombige Kämpfer, die leicht in die Luft gehen. Nehmen sie Schaden, explodieren sie im nächsten Zug.
87 Grob-omb 6 2 1 Piratenhöhle Riesige rosa Bob-ombs, die nach vier Zügen explodieren. Vor der Explosion sollten sie besiegt werden.
88 Megab-omb 10 4 2 Duellkerker Riesige, starke Bob-ombs, explodieren nach vier Zügen. Der Schaden ist riesig, also besiege sie vorher!
89 Chomp 7 6 5 Äonenpalast Chomps sind hart und stark, aber sie haben wenig KP. Erledige sie schnell mit einer starken Attacke.
90 Roter Chomp 6 5 3 Falkenheim Brutale Chomps, stark in Angriff und Verteidigung. Die rote Farbe stammt angeblich von Clubbone....
91 Willi-Blaster 5 - 2 Piratenhöhle Solide schwarze Kanone, die Kugelwillis abschießt. Keiner weiß, ob es Lebewesen sind, oder nicht.
92 Kugelwilli 2 4 1 Piratenhöhle Eine Kugel, die der Willi-Blaster abschießt. Hohe Angriffskraft! Deshalb schnell besiegen.
93 Willi-Kanone 10 - 4 Äonenpalast Kurz gesagt, ein superstarker Willi-Blaster. Schießt Raketen Willis ab, solange er kann.
94 Raketen Willi 3 6 2 Äonenpalast Im Grunde genommen große Kugelwillis. Wenig KP, deshalb leicht zu besiegen.
95 L. Magie-Mech 10 5 2 Äonenpalast Antike Roboter, die Magie benutzen können. Erzeugen Doppelgänger, um Angreifer zu täuschen.
96 G. Magie-Mech 10 6 3 Duellkerker Antike Roboter, die Magie benutzen können. Wenn er dich mit seinen vier Händen kitzelt.... Hihihi!
97 W. Magie-Mech 12 8 5 Duellkerker Der magische Gipfelpunkt antiker Ingenieurskunst. Verwirrt Angreifer durch Doppelgänger.
98 Blooper 12 1 0 Katakomben Ein riesiger Tintenfisch, der mit Tentakeln und Tinte angreifen kann. Man vermutet, dass er aus dem Meer den Weg in die Kanäle gefunden hat.
99 100px Lohgard 20 5 1 Lohgards Burg Beherrscht Stampf- und Beißattacken und speit Feuer. Hat Angst vor einem Tier, das mit "F" anfängt und mit "sch" endet.
100 Lohbert 80 8 2 Äonenpalast Lohgards großer Bruder hält sich ganz in Schwarz. Hat einen giftigen Atem, Spezialität: Hypersturm.
101 Lohviata 200 8 2 Duellkerker Lohgards älteste Schwester ist nur noch ein Skelett. Aber unglaublich stark. Der stärkste Gegner im Spiel?
102 Aurelius 40 4 0 Falkenheim Er ist der Champion, also wird das ein harter Kampf. Seine Luftangriffe sind wohl besonders elegant....
103 Mega-Clubbone 60 4 0 Falkenheim Durch die Kraft des Sternjuwels ist er so stark.... Und er hält sich wohl für ziemlich schön so.
104 Rumpel 40 6 0 Diverse Verwandelt sich vor dem Angriff in seinen Gegner. Auf Brunhildas Druck hin Mitglied im Schattentrio.
105 Cortez 20 4 1 Piratenhöhle Der rastlose Geist des Piratenkönigs.... Sein Herz steckt noch immer voller Zorn.
106 Fluffy 50 5 1 Glimmer-Liner Monster, das aus einem Fuzzy-Kollektiv besteht. Benutzt bei Attacken seine Tentakeln.
107 Fußsoldat 4 3 0 Diverse Trinken Kraft-Punch und greifen frontal an. Sind diese Crucionen wirklich so leicht zu schlagen?
108 Forscher 9 4 0 Crucionen-HQ Forscher werfen ihre verschiedenen Chemikalien. Damit testen sie den Effekt ihrer Entwicklungen.
109 Elitesoldat 10 5 1 Crucionen-HQ Crucionen-Elite, die auch gerne Chemie einsetzt. Ihre Jraft stammt aus der chemischen Forschung.
110 Crucimat 3 2 0 Großer Baum Von den Crucionen hergestellte Kampfeinheiten. Zur Verteidigung setzten sie Mini-Crucimaten ein.
111 Mini-Crucimat 1 0 0 Großer Baum Schutzeinheiten für die Crucimaten. Maximal zwei Stück pro Crucimat. Sie müssen zuerst weg.
112 Crucimat Z 7 4 0 Mond Weiterentwickelte Crucimaten mit KP-Erholung. Werden durch Mini-Crucimaten perfekt geschützt.
113 Mini-Crucimat Z 2 0 0 Mond Bis zu vier von ihnen schützen den Crucimaten Z. Besiege sie alle, um den Crucimat Z zu besiegen.
114 Crucimat XXL 10 3 1 Crucionen-HQ Lassen pro Zug zwei Mini-Crucimaten erscheinen. Manchmal gelingt es ihnen, den Gegner zu lähmen.
115 M.-Crucimat XXL 1 0 0 Crucionen-HQ Kleine Crucimaten, die den Crucimat XXL schützen. Erledige sie, bevor du den Hauptgegner angreifst.
116 Crucitektor 3 4 0 Äonenpalast Magische Items, die Crucius schützen. Lästige Dinger! Mit vier Crucitektoren wird Crusius unverwundbar.
117 Crucibot 30 2 1 Großer Baum Der stärkste und modernste Roboter der Crucionen. Besonders gefährlich sind seine Raketenfäuste.
118 Neo-Crucibot 70 6 2 Crucionen-HQ Eine Weiterentwicklung des Crucibot. Besondere Verbesserung: Eine MG. Achtung! Gefahr!
119 Crucillus 30 4 0 Diverse Kommandeur der Crucionen, kämpft mit Körpereinsatz. Aber er hat es auch nicht immer leicht in seinem Job.
120 Crucius 50 7 1 Äonenpalast Anführer der Crucionen und Prinzessin Peachs Entführer. Ein fieser Typ, der die Weltherrschafft anstrebt.
121 Brunhilda 30 5 0 Wunderwald Anführerin des Schattentrios, verwendet diverse Magie. Hat einen sehr schlechten Charakter....
122 Roberta 40 7 0 Wunderwald Mitglied des Schattentrios, Brunhildas jüngere Schwester. Hohe Angriffskraft, also besser schnell besiegen!
123 Barbara 10 1 0 Wunderwald Brunhildas Schwester, gehört zum Schattentrio. Diese hübsche Hexe hat sicher viele Verehrer.
124 K. d. Finsternis 150 7 0 Äonenpalast Die Königin der Finsternis: Die Diebin von Peachs Körper. Sie will die Welt verdüstern, doch Mario verhindert das. Auch Peach ist sicher: Ende gut, alles gut.

Quelle Bearbeiten

Die Seite http://papermario2.2page.de/ hat als umfangreicher Ausgangspunkt für diesen Artikel gedient. Danke schön!