FANDOM

Sternensplitter sind Teile von Sternen die in Paper Mario und Paper Mario 2 zu finden sind. Hier ist eine Liste der Sternensplitter Fundorte aus Paper Mario:

GumbafurtBearbeiten

  • Gebt Gumbaria ihre Puppe zurück, um eine Belohnung zu bekommen. x
  • Übergebt Gumpa, dem Großvater von Gumbario, den Brief, den ihr in der Staubtrockenen Wüste bekommt.

Jr. Troopas SpielplatzBearbeiten

  • Befindet sich auf dem Weg zurück zu Gumbafurt. Sollte man sich holen, wenn man mit Gumpa unterwegs ist.x
  • (Kapitel 3) Ihr müsst zum Ort zurück kehren, an dem sich die kaputte Veranda befindet. Neben dem grauen Block gibt es eine Stampfplatte. Setzt eure neue Fähigkeit, Stampfattacke, neben ihr ein.

Gumbafurts LichtungBearbeiten

  • (Kapitel 3) An dem Ort, wo Mario von Gumbaria gefunden wurde, befindet sich eine Stampfplatte in der Mitte des „Kreises“.

Pfad Gumbafurt - Toad TownBearbeiten

  • Benutzt den Hammer und schlagt gegen den Baum vor dem ehemaligen Schloss von König Gumba.x
  • (Kapitel 3) Ihr müsst dort zurückkehren, wo sich die Festung von König Gumba befand. Besser gesagt, vor der Brücke von Toad Town. Es befindet sich eine Stampfplatte neben dem Eingang zum nächsten „Spielraum“.

Toad TownBearbeiten

  • Im 2ten Teil von Toad Town gibt es einen dünnen Baum. Schüttelt ihn doch mal...! x
  • Stellt den Brief an Merlon, dem Wahrsager, zu.
  • Ergattert den Briefbeutel von den Shy Guys wieder, den ihr in einer Kiste am pinken (rosa) Bahnhof findet. Bringt dieses Item zum Postamt zurück.
  • Übergebt Feis T., die Wache Toad Towns vom Nimmernimmer-Wald, seinen Brief.
  • (Kapitel 3) Es befindet sich eine Stampfplatte vor dem Haus der Wache vom Nimmernimmer-Wald.
  • Ergattert das Wörterbuch von den Shy Guys wieder, das ihr am Ende des Pfades beim grünen Bahnhof findet. Bringt dieses Item zu Ross T. zurück.
  • Neben dem Speicherblock, im Hafen, befindet sich eine Stampfplatte.
  • (Kapitel 3) Am Bahnhof, gibt es ganz rechts vor dem Zaun von den Gleisen eine Stampfplatte. (Vor dem Gras!)
  • Im ersten Teil von Toad Town benötigt ihr Sushie.
  • Positioniert euch an Eingang zum 2ten Teil dieser Stadt, dann geht ihr nach unten auf die Holzplatte. Schwimmt mit Sushie zur linken Holzplatte, wo euch ein Sternensplitter erwartet.
  • (Kapitel 3) Im ersten Teil der Stadt gibt es eine Stampfplatte neben den 3 Toadettes.
  • Findet den Brief für Ross T., der sich auf der Insel im Baum neben der Insel vom Knospi befindet.
  • Übergebt Minz T. ihren Brief, den ihr in den Blütenfeldern nach dem „Farben-Rätsel“ findet.

Sternschnuppen-GipfelBearbeiten

  • Angekommen am Fuße des Gipfels, bewegt euch nach links, statt die Treppen hochzusteigen, und ihr werdet den Sternensplitter erblicken können. x
  • (Kapitel 3) Neben der Brücke, rechts, befindet sich eine Stampfplatte.
  • (Kapitel 3) In Merlieblichs Garten, ein bisschen weiter rechts von der Treppe, befindet sich eine Stampfplatte.
  • (Kapitel 3) Auf der ersten „Stufe“ des Gipfels befindet sich eine Stampfplatte.
  • Übergebt Merlow seinen Brief.

KanalisationBearbeiten

  • Benutzt die Röhre von Toad Town, um in die Kanalisation zu gelangen. Zerstört den grauen Block, besiegt den Elektro-Blooper dahinter und geht weiter nach links. Benutzt die Röhre. Springt auf eine Plattform, wartet bis die 2te auf gleicher Höhe oder etwas höher ist, und springt hinüber und dann ein weitere Sprung auf das „feste Land“. Im nächsten Raum, nehmt Parakarry als Partner, springt auf die Plattform, um hinauf auf weiteres „festes Land“ zu kommen und benutzt seine Fähigkeit.
  • Das erste Item von R.Ozzo ist ein Sternensplitter.
  • Das fünfte Item von R.Ozzo ist ein Sternensplitter.
  • Das zehnte Item von R.Ozzo ist ein Sternensplitter.

WanderpfadBearbeiten

  • Nachdem ihr die Brücke überquert habt, geht solange weiter, bis ihr eigentlich springen müsstet, um den Pfad weiter gehen zu können. Geht stattdessen nach unten, und dann nach rechts bis zum Ende dieses kleinen Weges. Benutzt Kooper, um den Sternensplitter zu bekommen. x
  • Dort wo ein Koopa aus einem Busch herausgesprungen kommt, ist eine versteckte Kammer.
  • Vor Koopaheim, in der Mitte der 3 Pfähle, befindet sich eine Stampfplatte.
  • Schlagt den ersten Baum, der sich im 2ten Pfad von Koopaheim – Festung der Koopa-Brüder befindet.

KoopaheimBearbeiten

  • Im 2ten Teil der Stadt, wo ihr das „Block-Rätsel“ gelöst habt, für den Panzer einer der Koopas, könnt ihr es wieder lösen und dafür einen Sternensplitter bekommen. Es gibt mehrere Methoden, um den blauen Block unter den braunen zu bekommen, da es nicht sonderlich schwer ist. x
  • (Kapitel 1) Nach dem ihr die 4te Aufgabe von Mekoopalem ausgefüllt habt, bekommt ihr 3(!) Sternensplitter. (Siehe die Aufträge Mekoopalems)
  • Stellt nun einen Brief an Mort T., dem Besitzer des Toad-Hauses, zu.
  • Im ersten Teil der Stadt, neben den 3 roten Bob-ombs beim Baum, befindet sich eine Stampfplatte.

Staubtrockene WüsteBearbeiten

  • Liefert Kolorados mit dem Partner Parakarry, seinen Brief aus.
  • Liefert der Nomadimaus, die sich 2 oder 3 Felder weiter links des Staubtrockenen Vorpostens befindet, ihren Brief aus.
  • Besorgt euch das „Artefakt“ in den Staubtrockenen Ruinen, bringt dies Professor Kolorados und bekommt eine Belohnung.
  • Mitten in der Wüste, rechts neben dem Stein-Kaktus ist eine versteckte Kammer.

KlippenbergBearbeiten

  • (Kapitel 3) Geht vom Speicherpunkt (Dem ersten in dieser Region, nicht am Bahnhof!) weiter nach rechts und ihr werdet eine Stampfplatte finden... Befindet sich neben der Klippe.
  • Geht zurück zum Ort, wo es die Truhe zum Orden „Ausweicher“ und die Sprung-Platte für den Super-Block gibt. Links von der Sprung-Platte müsst ihr Parakarry einsetzen.
  • Geht den Pfand hinauf und dann nach links. Durch die „Höhle“ und lasst euch am Ende des 2ten hinunter fallen. Balanciert auf dem Stück Holz oder benutzt Kooper.

Staubtrockener VorpostenBearbeiten

  • Auf dem Dach vom ganz rechten Haus ist eine versteckte Stampfplatte.

Staubtrockene RuineBearbeiten

  • Ihr müsst zurück in den Raum, wo ihr zum 2ten Mal einen Schalter betätigt habt, um den Sand in eine tiefere Ebene zu „versenken“. Im rechten Eck befindet er sich.

Buu Huu VillaBearbeiten

  • (Kapitel 3) Der Eingangsteppich versteckt eine Stampfplatte.
  • (Kapitel 3) Steigt die Treppen hinauf zum ersten Stockwerk und betretet das 2te Zimmer. Im Teppich versteckt sich eine Stampfplatte.
  • (Kapitel 3) Im „Untergrund“-Raum, wo es eine Stampfplatte, ein Loch in der Mauer (wegen Bombette), eine Treppe und eine Uhr gibt (Hoffe, sind genug Informationen!) gibt es eine Stampfplatte. (Ungefähr in der Mitte des Raumes)
  • Übergebt Franky in der Haupthalle seinen Brief. (SPOILER: Wird erst da sein, wenn sich Buu angeschlossen hat!)
  • (Kapitel 3) Ihr müsst in diesen Raum kommen, wo die Tür verschwindet. Nehmt im Erdgeschoss die linke Tür, geht die Treppe hinunter und betretet dann das rechte Zimmer. Vor dem Buu müsste sich eine Stampfplatte befinden.
  • Ihr müsst euch durch das Loch, dass ihr im rechten Zimmer im Erdgeschoss „gebohrt“ habt, auf die Bücherregale fallen lassen. Anschließend auf die 2 Kisten und beide mit einem Wirbelsprung zerstören.

Windige SchluchtBearbeiten

  • Im Sand, neben dem Tor befindet sich eine Stampfplatte.
  • Hinter 2 Felsen und einem Baum werdet ihr etwas Glitzerndes sehen... Geht hinter diese 3 Dekorationsgegenstände.

Tubba Blubbas SchlossBearbeiten

  • Nehmt die große Tür von links, im Eingangsaal und betretet den 2ten Raum. Springt auf eine der 2 Kisten, auf den Stuhl und anschließend auf den Tisch.
  • Ihr müsst wieder in die zweite Etage, durch die große Tür nach den 2 kleinen. Sucht das Loch in diesem Holzzaun, um nach unten zu fallen, und schnappt euch dann den Sternensplitter.

Shy Guys SpielzeugkisteBearbeiten

Blauer BahnhofBearbeiten

  • (Kapitel 3) Setzt eine Stampfattacke vor dem blauen Bahnhof ein.
  • (Kapitel 3) Geht vom blauen Bahnhof nach Süden. Stampfattacke auf den Block, um hinauf zu kommen und eine weitere auf der Box, die sich auf der Box befindet. Ein bisschen weiter seht ihr ein gelbes/grünes Objekt... Hinter diesem versteckt sich etwas.
  • (Kapitel 3) Immer noch derselbe Pfad. Betretet das 2te, blaue Haus und steigt die Treppen hinauf. Auf dem Dach, nehmt Parakarry und fliegt zum ersten Haus.

Pinker BahnhofBearbeiten

  • (Kapitel 3) Setzt eine Stampfattacke vor dem pinken Bahnhof ein.

Grüner BahnhofBearbeiten

  • (Kapitel 3) Setzt eine Stampfattacke vor dem grünen Bahnhof ein.
  • Folgt den Pfad des grünen Bahnhofes bis zum Ende, in ein „Haus“, in dem der Sternensplitter von Münzen umgeben ist.

Roter BahnhofBearbeiten

  • Setzt eine Stampfattacke vor dem roten Bahnhof ein.

LavaLava EilandBearbeiten

  • Ihr müsst den Baum schlagen, der sich rechts von einer Wirbelblume befindet.

Yoshis SiedlungBearbeiten

  • (Kapitel 3) Vor der Statue des Abroxas befindet sich eine Stampfplatte.

Jade-DschungelBearbeiten

  • Geht in den nördlichen Dschungel von der Siedlung. Im 2ten Teil dieses Dickicht seht ihr eigentlich schon einen Sternensplitter auf einer Insel. Benutzt Sushie, um ins Wasser zu gelangen und schwimmt bis zum Holzbrett von der Insel, um sich diesen Schatz zu holen.
  • Geht und schwimmt bis zum Ort, wo ihr einen Baumstamm mit dem Hammer schlagen musstet, damit eine Brücke entsteht und ihr den blauen Yoshi gefunden habt. Ein Schatz befindet sich unter dieser entstandenen Brücke, also bergt ihn!
  • (Kapitel 3) Ihr müsst in den Teil des Dschungels gehen, der sich nach den „Lianen-Bäumen“ befindet. Rechts, nicht weit weg vom Eingang, befindet sich eine Stampfplatte.

LavaLava BergBearbeiten

  • (Kapitel 3) Im Raum, wo es einen weiteren Super-Block gibt, gibt es auf der rechten Seite eine Stampfplatte...
  • (Kapitel 3) Neben dem Herz-Block befindet sich eine Stampfplatte...

BlumenbeeteBearbeiten

  • (Kapitel 3) Neben Petunia befindet sich eine Stampfplatte...
  • (Kapitel 3) Im Pfad, an dem die rote Blume wacht, gibt es vor dem Baum eine Stampfplatte.
  • Ihr müsst zum Ende des ersten Pfades der gelben Blume. Hinter dem letzten Busch befindet sich ein Schatz.
  • (Kapitel 3) Immer noch der gleiche Pfad, nur der 2te Teil. Am Ende befindet sich eine Stampfplatte.
  • Benutzt die Blubb-Blase, um über die Dornen zu gleiten. Steigt die Treppen, durch den Baumstamm und am Ende ist es...
  • Ihr müsst das „Farben-Rätsel“ lösen, in den nächsten „Raum“ gehen und dann die Sprung-Platte benützen. Mit Parakarry dann über den Spalt fliegen, der euch wieder zur Sprungfeder fallen lassen würde, und dann einen Wirbelsprung einsetzen, damit ein Sternensplitter aus seinem "Versteck“ fällt.

Bibber-CityBearbeiten

  • (Kapitel 3) Geht von der Röhre aus in den nächsten Teil der Stadt. Im Schnee, der sich links vom Pfad befindet, ist eine Stampfplatte.
  • Überreicht dem Pinguin-Bürgermeister den Brief, den ihr vor dem Bibber-Berg Eingang findet, wenn ihr 4 Mal gegen den großen Baum schlägt.

Bibber-BergBearbeiten

  • Ihr müsst vom Speicher-Block, der sich vor dem Palast befindet, nach links gehen und euch daher fallen lassen.

Verschneite EbenenBearbeiten

  • Dort, wo es die Schneemänner gibt, gibt es neben dem Baum ganz unten, rechts eine Stampfplatte.

Kristall-PalastBearbeiten

  • Ihr müsst in den „Spiegel-Raum“, wo ihr auf den blauen Schalter klicken könnt/müsst. Auf der linken Seite befindet sich eine Tür, diese führt euch ins freie und dann in eine Höhle.
  • (Kapitel 3) Es befindet sich eine Stampfplatte in dem Raum, in dem ihr einen gelben Block rechts sieht. Dieser Schlossteil befindet sich nach dem Raum mit den „Kooper-Verkleidungen“, die Tür „unten“.
  • (Kapitel 3) Im gegenüber liegenden Raum, also in dem hinter dem Spiegel, ist es dasselbe.

Quelle Bearbeiten

Die Seite http://papermario2.2page.de/ hat als umfangreicher Ausgangspunkt für diesen Artikel gedient. Danke schön!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki